09.09.2017

Alle unsere Zwerge sind nun schon ein paar Wochen bei ihren neuen Besitzern.

Das Feedback ist sehr positiv.

Elvis mit Sabine und Engus (jetzt Rex) mit Markus trainieren bei uns aufm HP und wir sind sehr begeistert von den beiden.

Auch Eckhart (jetzt Spike) war mit Martin und Tina schon einmal zu Besuch. Er zeigte sich sofort überdurchschnittlich gut und wußte sofort was mit dem kleinen Beißkissen zu tun ist.

Elliot ist in der Oberpfalz und macht dort die Gegend unsicher. Wir hoffen das er Werner besser verstehen wird als wir es tun :)

Eli ist ganz in der Nähe bei Daniel und seiner Frau und kommt uns auch bald auf dem HP besuchen.

Ganz besonders freut uns, das Emma-Peel bei Max ein neues zuhause gefunden hat. Dort wird sie als Rettungshund ausgebildet.

Das erste Lob bekamen wir auch schon vom dortigen Ausbilder. 

 

Emma Peel

Eckhart

Eumel


Elvis

Eliott

Engus


30.06.2017

Unsere Zwerge sind nun 5 Wochen alt. Wir haben mal ein paar Fotos geschossen.

22.06.2017

Heute haben wir die wilde Horde in den Zwinger umgesiedelt.

Sie verhielten sich außergewöhnlich selbstsicher in ihrer neuen Umwelt und begannen Zwinger und Garten sofort zu ergründen.

14.06.2017

Schweren Herzens mußten wir heute unseren kleinen Kämpfer Elwood einschläfern lassen.

Er nahm zwar gut zu und war lebhaft, wir haben jedoch festgestellt das er einen Hinterlauf nicht bewegen konnte und höchstwarscheinlich taub und blind war.

27.05.2017

Wir werden den kleinen Elwood versuchen aufzupäppeln bis er so weit ist das man ihn operieren kann. Schließlich gibt es den kleinen nur weil wir dies wollten und nun liegt es in unserer Verantwortung alles möglich zu machen um ihm ein normales Leben zu ermöglichen.

Er scheint ein kleiner Kämpfer zu sein. Er ist uns schon sehr ans Herz gewachsen.

Seine Geschwister heißen: Emma Peel, Elvis Eckhart, Elliot, Engus und Eumel.

Sie sind top top topfit und nehmen sehr schnell zu.

Bertha macht ihre Sache sehr selbstsicher und ruhig.

 

26.05.2017

Bertha hat geworfen. Wir freuen uns über 6 Rüden und  eine Hündin.

Die Geburt lief problemlos und 6 der  7 sind wohlauf. Leider hat ein Rüde eine Gaumenspalte und wir überlegen nun was wir machen werden.

21.04.2017

Gerade kommen wir vom Ultraschall mit Bertha.

Sie ist tragend. wir sahen 6-7 gefüllte Fruchthüllen.

Wir freuen uns sehr auf unsere schwäbischen Wikinger.

19.04.2017

Cage hat einen neuen Besitzer.

Wir freuen uns sehr das Michael den Weg zu uns gefunden hat. Cage und er haben sich gesehen und gefunden.

Nun hat Cage die Aufmerksamkeit die er auch verdient.

25.03.2017

Wir waren mit Bertha bei Gramann's Zäta zum Decken.

Wie ihr auf dem Bild sehen könnt, lief alles sehr entspannt.

Nun warten wir, ob Bertha aufgenommen hat.

 

22.03.2017

Cage ist sehr sozial und hat sich problemlos in unser Rudel eingefügt.

Er folgt nun auch schon recht gut und gewinnt an Selbstbewußtsein.

 

16.03.2017

Cage kam zurück. Er wurde von Claudia ohne jegliche Emotion und  Erklärung wie ein Paket zurückgebracht.

Körperlich ist alles ok bei ihm, jedoch ist sein Verhalten alles andere als selbstbewußt. Durch Bekannte und Verwandte haben wir nun erfahren, das Cage einen großen Teil seines Lebens in der Box verbrachte. 

Wir könnten es nicht fassen und sind sehr wütend, wie es ihm ergangen ist.

Er ist völlig unerzogen und kennt nicht einmal seinen Namen.

 

26.02.2017

Die Hummel ist jetzt bei Heinrich, einem Hundesportler super untergebracht.

Er trainiert mit Thomas Fertschnig worüber wir uns sehr freuen.

Sie wird jetzt Nasra gerufen.

24.02.2017

Djego ist jetzt bei Blanka und Olaf.

Olaf wird ihn sowohl zum Sprengstoff und Rauschgiftspürhund als auch zum Schutzhund ausbilden und im Dienst einsetzen.

Wir freuen uns sehr über dieses neue Heim für Djego

21.02.2017

Die Hummel ist wieder bei uns. Ihre Besitzer waren sichtlich überfordert. Nun suchen wir für diese temperamentvolle Hündin jemanden der damit umgehen kann.

07.02.2017

Djego ist wieder bei uns. Die Familie kam mit seinem Temperament nicht zurecht. Jetzt suchen wir für ihn ein neues zuhause.

Nur bei Hundesportlern oder sehr erfahrenen Leuten.