• Die Hummel
  • Don Camillo
  • Dante

  • Djego
  • Damon
  • Darkness

19.01.2017

Unsere Zwerge sind nun geimpft und gechipt und die Reihen lichten sich. Als erstes kam Doris um sich ihren Dante abzuholen,

Djego wurde von Selina und ihrer Familie in Empfang genommen und Erwin freut sich nun über Die Hummel.

Darkness wird nun von Anni ausgebildet werden und Damon und Don Camillo werden im laufe der nächsten Woche abgeholt werden.

Mit einem weinenden und einem lachenden Auge nehmen wir Abschied von unseren kleinen Terroristen

 

 



15.12.2016

Unsere Zwerge werden flügge.

Wir haben sie bei ihrem ersten Ausflug begleitet.

24.11.2016

Ratti hat geworfen. Die Geburt lief absolut problemlos. Ratti ist ne tolle Mutter.

Wir freuen uns über 4 Rüden (Djego, Donner, Doc und Dillon) und 2 Hündinnen (Duplo und Dorie).

Ihr Geburtsgewicht lag zwischen 530-550g.

30.10.2016

Tolles Video von Thomas Fertschnig über unsere Trainingswoche mit ihm und seiner Frau Moni eingestellt.

Danke an euch beide für die super Woche und das Video.



22.10.2016

Heute hatten wir unsere Herbstprüfung.

Bertha hat eine sehr gute  IPO 1 als auch ihre AD und Ratti eine gute IPO 2 abgelegt. 

Ratti geht nun in ihren wohlverdienten "Mutterschutz" und Bertha bereiten wir auf die IPO 2 vor.

27.09.2016

Ratti wurde heute von Fynn belegt.

Jetzt heißt es Daumen drücken.

24.09.2016

Wir haben uns nach reiflicher Überlegung entschlossen Ratti wieder zu belegen.

Vater der zukünftigen Graunzigen Grauen wird unser Fynn vom alten Lindenstumpf werden.

Die Verpaarung ist inzuchtfrei in 5 Generationen.

23.08.2016

Die kleinen Zwerge entwickeln sich sehr gut bei ihren neuen Besitzern und alle sind begeistert von ihren neuen Familienmitgliedern.

26.07.2016

Emil Moser aus Österreich hat Chloe gesehen und sich sofort in sie verliebt.

Er macht Schutzhundesport und züchtet.

Ein perfektes neues Heim für Chloe. Wir freuen uns sehr das Chloe ein so gutes neues zuhause gefunden hat.

20.06.2016

Am WE hatten wir die Bude voll. Die zukünftigen Graunzigen Grauen Besitzer waren da um sich ihre neuen Familienmitglieder auszusuchen.

Es freuen sich Claudia auf Cannon (in Zukunft Cage), Nicola auf Cooper, Alfred auf Connor, Nadja und Christoph auf Cyrus und Katharina auf Curly-Sue.

Es freut uns sehr, das alle unsere Zwerge in Sportlerhände gehen.

Chloe sucht noch einen neuen Wirkungskreis. Sie wird nur an erfahrene Hundesportler abgegeben.

08.06.2016

Die Zwerge sind jetzt 4,5 Wochen alt. Es sind 5 schwarz/braune Welpen mit etwas Grauanteil und ein dunkelgrauer Welpe.

Sie sind topfit und ergründen jeden Tag ihr Umfeld mehr und mehr.

08.05.2016

Bertha hat in den frühen Morgenstunden geworfen.

Nachdem sie ca 2 Stunden Presswehen hatte, und sich nichts tat, sind wir sicherheitshalber in die Tierklinik gefahren. Auf dem Röntgenbild sah man einen Welpen im Geburtskanal. Als wir Bertha auf dem Röntgentisch noch einmal für eine zweite Aufnahme umlagerten, sah die Tierärztin, das der kleine Zwerg nun doch raus wollte und mit einer kleinen Hilfe kam dann die Nr 1putzmunter auf dem Röntgentisch auf die Welt.

Wir durfte mit Bertha nun wieder nach Hause fahren, denn der weiteren Geburt stand nun nichts mehr im Weg.

Zu Hause angekommen staunten wir nicht schlecht als noch zwei Welpen aus Berthas Box kamen.

Nach dieser Aufregung konnte Bertha nun ihre restlichen Nachkommen in ihrer Wurfkiste bekommen.

Am Ende waren es dann 4 Rüden und 2 Hündinnen die alle super vital sind.

Bertha macht ihre Aufgabe mit außergewöhnlicher Ruhe und Gelassenheit. Selbst Fynn darf immer wieder schauen kommen ohne gleich verdroschen zu werden.

 

06.04.2016

Bertha ist tragend. Auf dem Ultraschall sah man 5-6 Fruchthüllen.

02.04.2016

Bei unserer Vereinsprüfung hat Bertha die BH und Ratti die IPO 1 bestanden.

 

09.03.2016

Der erste "Akt" zu Bertha's Wurf ist vollbracht.

Sie wurde von Azuro del Camino Duro gedeckt. Jetzt heißt es warten.


22.02.2016

Bertha ist läufig. Wir haben uns entschieden sie nach Azuro del Camino Duro belegen zu lassen

06.02.2016

Homepage aktualisiert.

17.10.2015

Bertha, Bell und Blogger haben die Talentsichtung mit tollen Leistungen absolviert.

15.10.2016

Blogger hat HD / ED A und OC ohne Befund. 

12.10.2015

Blogger wurde geröntgt.

Die endgültige Auswertung des RSV2000 ist noch nicht eingetroffen. Beim TA sah es jedoch so aus als ob Blogger die Befunde von Bertha und Bell bestätigen kann.

30.09.2015

Bertha und Bell wurden geröntgt.

Beide haben HD und ED A und OC ohne Befund.


27.09.2015

Jule hat ihre Karriere mit ihrer besten Prüfung die sie je gemacht hat bei der WM des RSV2000 beendet.

294 Punkte, vorzüglich, beste Fährte und beste Unterordnung der WM und ihr persönlich bester Schutzdienst und das mit knapp 9 Jahren.

Wir sind so stolz auf unsere Omi, die nun in ihre wohlverdiente Rente gehen darf und das Feld den jüngeren überläßt.

27.09.2015

Wir haben ein neues Video eingestellt.

Demis Benedetti hat es uns freundlicherweise zur Verfügung gestellt.

Danke Demis

23.09.2015

Ratti hat geworfen.

Es sind drei Rüden und 6 Hündinnen. Sie sind dunkelgrau und alle quicklebendig.


13.09.2015

Ein paar Bilder von Berthas SD in Stuttgart.

Sie macht für ihr alter sehr derbe, harte und ruhige Griffe. Ihre Angriffe sind sehr dynamisch und ihre Aggressionsbereiche reifen gerade.

Ihr Fokus auf den Helfer ist bemerkenswert.

Im Alltag ist sie sehr sozial und umgänglich.


20.08.2015

Juhu , Ratti ist tragend. 

Jetzt sind Anfragen herzlich Willkommen!

26.07.2015

Ratti wurde von ChaDe's Laiko belegt.

 

12.07.2015

Ratti hat ihre BH bestanden. Sie war sehr triebbeständig und Daniela konnte sie gut führen.

Von den Prüfungseinflüssen lies sie sich nicht aus dem Konzept bringen und leistete ihre Übungen gemäß ihrem Ausbildungsstand ab,



19.04.2015

Wir hatten einen sehr erfolgreichen Tag in Contwig.

Jule hat mit 990 von 1000 Punkten den SD der Körung 3 des RSV2000 mit Erfolg bestanden. Der Fitnesstest mit Oxer und Steilwand war ebenfalls kein Problem für sie. 

Sie ist somit die erste Hündin des RSV2000 mit Körung 3.

Ratti hat die Talentsichtung und die Ausstellung mit Bravour absolviert.

LCC Thomas Müller äußerte sich sehr positiv über Ratti und war von ihrer Bemuskelung sehr beeindruckt.

 

07.03.2015

SD Video von Bell eingefügt

04.03.2015

Micha schrieb uns gerade, das er mit Bell den ersten Schutzdienst gemacht hat.

Sein Helfer, Dennis Bauer war mehr als beeindruckt. 

Der Originaltext dazu ist nicht jugendfrei!

Schaut unter Videos.

01.03.2015

Nach einer Woche sahen wir Bell wieder.

Sie freute sich uns zu sehen, hatte jedoch nur noch Augen für Micha.

Laut Micha ist sie leicht regelbar trotz ihres hohen Triebverhaltens.

22.02.2015

Bell wurde von ihren "Besitzern" zurückgebracht, da sie angeblich nicht regelbar wäre.

Bei unserem Wiedersehen hat sie sich vor Freude fast überschlagen und ihre Ehemaligen nicht mal mehr mit dem Arsch angesehen.

Sie war in einem schlechten Pflegezustand und stellte die Knochen so mager war sie.

Michael Widmann sah sie und verliebte sich sofort in sie.

Noch am selben Tag stellte er sie seinem Gauner vor und nahm sie mit.

03.01.2015

Über Silvester verbrachten wir ein paar tolle Tage bei unseren Freunden in Italien.

Wir haben Blogger getroffen und natürlich haben wir super Hundesport betrieben.

Es war schön so viele Freunde ( Fabrizio, Lucia, Christian, Andrea, Roberto ) wieder zu treffen.

Mit unserem Rudel relaxten wir in Jesolo bei Strandspaziergängen.

Danke für die super Gastfreundschaft an Giulia und Matteo sowie Chiara und Davide.

19.12.2014

Adele vom Graunzigen Grauen, * 18.01.2011 -  t 19.12.2014.

Unsere Süße, du warst nicht immer einfach!!!! Bisweilen warst du sehr anstrengend.

Immer auf dich aufzupassen..........aber du warst und bleibst immer unser Adelchen....

Wir werden dein Andenken immer in Ehren halten.

Und die die sagen, seid froh, das sich das Thema Adele erledigt hat, die kannten dich schlicht und ergreifend nicht so wie wir dich kannten......... unsere anstrengende, nervtötende aber liebenswerte Adele, die für uns durchs Feuer gegangen wäre.

Süße, wir haben dich lieb und werden dich nie vergessen.!!!!! 

17.12.2014

Bertha angelegt und neue Bilder eingestellt

04.12.2014

Neue Videos eingestellt. 

Dank Markus können wir nun Jules geile Fährte, die sie bei der RSVglobal WM gesucht hat, zeigen.

30.11.2014

Dieses Wochenende haben wir bei einem Seminar mit Bart Bellon teilgenommen und haben viele Interessante Möglichkeiten gesehen mit dem Hund zu kommunizieren.

Bertha nahm aktiv am Geschehen teil und Bart äußerte sich sehr positiv zu Bertha.

O-Ton Bart: da hast aber nen richtig geilen Hund!

27.11.2014

Bell hat bei Oskar Ehret ein neues Zuhause gefunden und wird nun beim THW zum Rettungshund ausgebildet.

11.11.2014

Wir haben zwei neue Videos eingestellt

02.11.2014

Brösel, Blade und Bärbel wurden von ihren glücklichen Besitzern in Empfang genommen.

Alle haben die Heimreise gut überstanden und inspizieren bereits ihr neues zuhause.

Blade hat eine tolle Familie im Allgäu gefunden und wird nun auch Hundesport betreiben.

Bärbel wird Globetrotter bei ihren neuen Besitzern. Anfang nächstes Jahr geht es für mehrere Wochen in die Mongolei.

Brösel hat in der ersten Nacht mit der ganzen Familie auf dem Sofa übernachtet. Kaum da und schon alle im Griff.

Wir wünschen allen Besitzern viel Spaß und Erfolg mit unseren Zwergen. 

28.10.2014

Wir haben uns nun endgültig entschieden.

Bertha wird bei uns bleiben.

Die Entscheidung viel uns sehr schwer denn auch Bell ist ist eine tolle Hündin.

20.10.2014

Unsere Adelingos bekommen nach und nach neue Besitzer.

Bärbel geht nach Köln zu einem hundeerfahrenen Fahrlehrer. Dort wird sie dann von seiner alten Hündin eingearbeitet werden.

Brösel geht in eine nette Familie bei Bruchsal. Dort wird er die Familie auf Trab halten und etwas Hundesport betreiben.

Besonders freut uns, das Blogger zu unseren Sportfreunden nach Italien geht.

Bell oder Bertha, das ist hier die Frage, die wir uns zur Zeit stellen.

Eine der beiden wird bei uns bleiben.

05.10.2014

Jule beendete die RSV global WM, die kurzfristig aus der ISP entstanden ist mit einem insgesamt sehr guten Ergebnis mit 283 Punkten und dem 9. Platz.

Sie legte 100 Punkte mit einer traumhaften Fährtenarbeit vor. Das Video werden wir noch online stellen.

Es folgte, die aus unserer Sicht, beste Unterordnung der Veranstaltung, die leider durch LR Klein und seiner nicht nachvollziehbaren Richtweise, völlig entwertet wurde.

Zum Glück wurde mit zwei Richtern gerichtet, so das im Mittel dann noch 94 Punkte blieben.

Jules SD war geprägt duch den Konditionsmangel ( wegen Kastration ) und dessen Auswirkungen in der Konzentration. Somit blieben Fehler und Ungehorsam nicht aus.

Übrig blieben wohlwollende 89 Punkte

22.09.2014

Unsere Zwerge nach 15 Tagen. 

Brösel

Blade

Bärbel


Blogger

Bell

Bertha


07.09.2014

Adele hat geworfen.

Es war eine sehr lange Geburt. Sie begann leider mit einer Totgeburt, doch dann folgten 8 vitale kleine Adelingos. 4 Rüden und 4 Hündinnen.

Beim letzten Welpen machte Adele einen Fehler beim Abnabeln und so mussten wir den kleinen am nächsten Tag schweren Herzens einschläfern lassen.

In der Nacht auf den 09.09. verendete dann noch eine Hündin, die sehr fit erschien.

Wir haben sie in die Pathologie eingeschickt und bis jetzt sind die Befunde negativ.

Nun freuen wir uns über 6 sehr aufgeweckte Welpen.

Bilder folgen

 

25.08.2014

Schweren Herzens mußten wir Jule heute kastrieren lassen, da sie zum wiederholten mal eine Gebärmutterentzündung bekam.

Die OP verlief problemlos und ihr geht es schon wieder recht gut.

18.08.2014

Am WE waren wir bei Helmut's erstem Unterordnungsseminar.

Für unsere Ausbildung konnten wir wertvolle Tipp's mitnehmen und haben auch schon angefangen diese umzusetzen.

14.08.2014

Wir hatten eine Woche Besuch aus Italien. Davide und Matteo und ihre Freundinnen Chiara und Giulia kamen mit ihren Hunden zum Training.

Sie starteten erfolgreich an unserer Vereinsprüfung und wir erarbeiteten neue Wege für ihr weiteres Training in Italien.

Wieder einmal bewiesen unsere Freunde Ihre Herzlichkeit indem sie uns jeden Tag mit anderen italienischen Köstlichkeiten verwöhnten.

09.08.2014

Fynn und Jule starteten bei der Vereinsprüfung des RSV2000 Heideheim der seine Prüfung bei unseren Boxerfreunden in Böbingen ausrichtete.

Fynn lief eine schöne BH mit Daniela. Nach einem halben Jahr Regeneration und nur ein paar Übungseinheiten hing er natürlich immer wieder den Macho raus und wollte sein Ding durchziehen. Daniela hatte alle Hände voll zu tun. Wegen seinem Knie geht leider nicht mehr, da Sprünge tabu für ihn sind. 

Jule legte mit Björn eine Traumprüfung mit 295 Punkten hin und qualifizierte sich somit für die ISP. 

Der Dank für diese Leistung geht an Daniela, Frank, Thomas und Helmut.


08.08.2014

Adele ist trächtig. Der Ultraschall beim TA ergab: sie ist mächtig voll. 

Nun hoffen wir das alles gut geht und Adele viele gute und gesunde Adelingos zur Welt bringt.

09.07.2014

Adele wurde heute von Gringo Bady-Ron belegt. Zuerst hat Adele etwas rumgezickt, aber Gringo der alte Charmeur hat sie dann doch überzeugt. Nun hoffen wir auf viele kleine Adelingos


25.06.2014 

Adele ist läufig geworden und wird in kürze von Gringo Bady-Ron belegt werden

11.05.14

Adele hat die BH beim RSV2000 Stuttgart bestanden.


28.04.14

Fynns erste Röntgenkontrolle. Es sieht besser aus als erwartet! Laut Giessen wird das wieder einigermaßen.

26.04.14:

Razzia hat die Jugendsichtung beim RSV2000 Verona absolviert.


25.04.14:  

Wir waren in Verona beim RSV 2000 um dort ein Unterordnungsseminar zu geben.

Es war ein schöner Tag mit netten Leuten und tollem Hundesport.

Vielen Dank an Demis und Davide für ihr Vertrauen und die einmalige Gastfreundschaft! 

Grazie mille!!!


>>Neues vom Fynnimann , 

     zu seinem und unserem Leidwesen wurde er ein 5. Mal operiert.

     Die Tieruni Gießen hat versucht zu retten , was die beiden TA vorher verbockt haben!

     Mittels einer TTA und einer speziellen Nähtechnik , um die 

     Gelenkkapsel vielleicht doch noch dazu zu bewegen, zu heilen und dem Druck 

      stand zu halten.

      Zudem ist er jetzt offizell Frührentner und wird künftig nur noch in der Sparte FH 

      geführt werden.

>>Fynn wurde zum 4. mal operiert! Leider hat er sich einen resistenten Keim eingefangen. Staphylococcus Intermedius. Dieser Keim verhindert leider einen vernüftigen Heilungsprozess.

 

>>Am 06.02. ist Razzia del Camino Duro bei uns eingezogen.

Sie wird hier ihre Ausbildung genießen.

Hans , wir danken Dir für dein Vertrauen.

>> Erstes Training 2014. Nass, kalt, schmuddelig. Aber es hat Spaß gemacht.

Adele apportiert und Fynn arbeitet zum ersten mal nach seiner zweiten Knie OP, da es nach der ersten OP zu Komplikationen kam. Wie man sieht geht es ihm jetzt deutlich besser.

Da er außer Spaziergängen an der Leine und seiner täglichen Bewegungstherapie nichts zu tun hatte, wurde aus Fynnie Spinnie.

Nach Absprache mit dem TA darf er Fährten auf ebenem Untergrund. Nun ist er zu Hause wieder etwas ausgeglichener und alle Beleiligten sind froh darüber.


>> Eigentlich sollte Jule so um den 15. November werfen. Es tat sich jedoch nichts und als sie dann einen dunklen Ausfluß bekam ließen wir sofort ein US machen. Das Ergebnis war sehr frustrierend, denn sie hatte alle Föten vermutlich zwischen dem 30. und 40. Trächtigkeitstag resorbiert. Warum das passiert ist konnte uns leider kein TA sagen, da es sehr viele Möglichkeiten gibt. Sie bekam ein Antibiotikum, da sie eine beginnende Gebärmutterentzündung hatte. Jule gehte es gut und wir werden sie, wenn sie gesund bleibt bei der nächsten Läufigkeit wieder belegen.

>> Fynn wurde am Knie operiert, Kreuzbandanriß vorne und hinten. Er wird jetzt für einige Zeit ausfallen, befindet sich jedoch auf dem Weg der Besserung.

>> Ty wurde am Ellenbogen operiert. Er hatte einen FPC. Somit fällt er für Hundesport und Zucht aus.

Nach der OP blieb er noch einige Wochen bei uns, bis wir eine tolles Zuhause für ihn gefunden hatten.

Er ist jetzt bei einer Familie mit zwei Kindern. Besser hätte er es nicht treffen können, denn dort ist er jetzt die Nummer 1. Er hat ein eigenes Zimmer und ist Chef auf dem Sofa


>>Am Sonntag, den 13.10.2013 nahm Gringo Bady-Ron an einer Talentsichtung des RSV2000 teil. Er bestach durch seine tolle Arbeit im mentalen Teil ( Schutzdienst ) und durch seinen absolut harmonischen Aufbau beim Formwert. Er bekam 970 Punkte Mental und 959 Punkte im Formwert.

Wir danken Susanne, auch im Namen des RSV2000, für die Teilnahme an der Sichtung und das Sammeln weiterer Daten für Zucht und Ausbildung.

>>Jule hat aufgenommen. Heute waren wir beim Ultraschall und man sah jede Menge gefüllter Ampullen. Wir machen uns auf einiges gefasst. 

>> Vom 27.09-29.09.2013 waren wir auf der ISP des RSV2000. Mit Jules 94 Punkten in der Unterordnug war die Welt noch in Ordung. Der Schutzdienst wurde wegen meiner Dummheit bereits beim Verbellen abgebrochen. Jule machte einen vollen Griff statt zu verbellen und ich rief "Aus" anstatt "Hier, Fuß", was zum Abbruch führte. Mein Fehler, schwachsinnige PO. Am Sonntag mussten wir dann noch in die Fährte und Jule zeigte mit 100 Punkten ihre gute Fährtenveranlagung.


>> Gringo hat sich gefreut als Jule heute zum belegen kam. Alles lief problemlos und beide liegen nun entspannt in ihren Wohnzimmern.


>> Jule ist läufig geworden. Sie wird in kürze von Gringo Bady-Ron belegt werden. Hier ein paar Bilder von Gringo. Danke Susanne


>>Die VDH DM fand am 09. - 11.08.2013 in Hörstel statt. Ich nahm mit Jule teil, wurde jedoch nach dem langen Gang im Schutzdienst disqualifiziert, da Jule nicht mehr ab lies.

Ihre UO konnte sich sehen lassen. Leider hat sie eine technische Übung verbockt.

>>Wir gratulieren Oliver Trapp, der am 02.06.2013 mit seiner Anna vom graunzigen Grauen erfolgreich an der Talentsichtung teilgenommen hat.

>> Am WE besuchten wir Freunde in Eckernförde. Wir hatten viel Spaß bei dem super Training mit Ralf Waschulewski und Albert Spreu.

Am Sonntag den 26.05.2013 veranstaltete die OG RSV2000 Barkelsby-Eckernförde noch eine Ausdauerprüfung, an der Fynn erfolgreich teilnahm.

>> 12.05.2013 Seite aktualisiert

>>Wir hatten am 4. und 5. Mai ein Seminar mit Martin Maier bei der OG Lauingen. Es war wieder sehr lehrreich und alle hatten ihren Spaß


>> Fynn hat am 27.04.2013 erfolgreich die BH bestanden


>>Jule belegte an der Qualifikationsprüfung des RSV2000 zur VDH DM den 4. Platz und qualifizierte sich somit zur VDH DM im August.

Die Prüfung zeigte Ihren großen Trainigsrückstand, der durch den langen Winter und eine langwierige Verletzung bedingt war, auf.


>>Am 06. und 07.04.2013 waren wir bei der Eröffnung des RSV2000Verona zu Gast, trainierten mit Demis Benedetti und seinem Team.

Wir wurden herzlich Empfangen und Danken für die Gastfreundschaft


>> Am 09.03.2013 haben wir Fynn und Adele ausgestellt.

Beide erhielten die Bewertung  "SG".


>> Im Rahmen der Eröffnung des RSV2000 Obermain gab ich ein kleines Unterordnungsseminar.

>> Am 17.02.2013 hat Adele mit 980 von 1000 Punkten die Talentsichtung gemacht und Jule die Körung 2 mit 975 von 1000 Punkten erfolgreich bestanden.

 

>> Abbie hat ein neues Zuhause bei guten Freunden bekommen. Da liegt sie nur noch auf der Couch und läuft am Pferd mit.


>> Jule hat vom 29. - 30.09.2012 an der ISP des RSV2000 teilgenommen.Gesamt 282 Punkte, sg und beste Unterordnung der Veranstaltung mit 97  Punkten.

Wir sind sehr stolz auf Jules Leistung, da sich im nachhinein herausstellte dass Jule vergiftet wurde und die ersten Krankheitserscheinungen kurz vor dem Schutzdienst begannen.

Mittlerweile geht es ihr wieder gut, sie muß nur noch etwas zunehmen.

>> neue Hompage am 19.07.2012 online gegangen